Dienstag, 8. Januar 2013

Erfolgsberichte


Er fühlte sich das erste Mal verstanden

"Dass bei meinem Sohn in der 4. Klasse festgestellt wurde, dass er Legastheniker ist, überraschte mich nicht. Die Rechtschreibung war eine einzige Katastrophe, ganz zu schweigen vom Schriftbild. Mit Lesen hatte er so rein gar nichts am Hut.  Weiterlesen
 


Ich bin stolz, dass wir DAS geschafft haben!
 
Bevor wir unseren Davis®-Berater im Sommer 2008 erstmalig trafen, war ich skeptisch: Mit der Methode nach Ronald D. Davis hatte ich mich in den Grundzügen vertraut gemacht. Das klang alles irgendwie schon plausibel und schlüssig: Beim Lesen entstehen eine Art „innere Bilder“.  Weiterlesen


Gezielt Aufmerksamkeit aufbauen

Ich hatte im Internet nach alternativen Therapiemöglichkeiten der Legasthenie gesucht und war dabei auf den Namen Ronald Davis gestoßen.
Grund für die Suche war meine jüngere Tochter...
Weiterlesen



 Ich fühle mich stärker

Was hat Dir die Woche gebracht?  

Klient J. (9 Jahre):  "...sehr viel... Ich kann besser lesen, ich kann besser rechnen, ich bin entspannter bei den Aufgaben."  
 Weiterlesen



 In meinem Kopf hat nun alles seinen Platz

Mein Name ist Sophie G.. Ich gehe in die zwölfte Klasse eines Gymnasiums. Ich hatte schon in den unteren Klassen mit meiner Rechtschreibung Probleme, jedoch fiel dies durch meine gute mündliche Note im Fach Deutsch nicht weiter auf. Weiterlesen


Die Aufmerksamkeit besser steuern
 
„Ich habe bei meinem Sohn Merlin recht früh erkannt, dass er Probleme hat, seine Aufmerksamkeit zu steuern. Die Hausaufgaben waren bereits im 1. Schuljahr ein täglicher Kampf. Als Psychologin war mir das Problem zwar klar, lösen konnte ich es jedoch nicht. Weiterlesen



Wie J. seine Legasthenie besiegte!
 
Mit dem Übertritt ins Gymnasium war er plötzlich da: „Der Legasthenie-Drache“. Bis auf eine leichte Leseschwäche war bisher nichts auffällig gewesen und so fielen wir völlig aus den Wolken, als in der fünften Klasse in Bezug auf Rechtschreibung plötzlich das reine Chaos herrschte. Weiterlesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen