Erfolgsberichte
Er fühlte sich das erste Mal verstanden
"Dass bei meinem Sohn in der 4. Klasse festgestellt wurde, dass er Legastheniker ist, überraschte mich nicht. Die Rechtschreibung war eine einzige Katastrophe, ganz zu schweigen vom Schriftbild. Mit Lesen hatte er so rein gar nichts am Hut. Weiterlesen
Ich bin stolz, dass wir DAS geschafft haben!
Bevor wir unseren Davis®-Berater im Sommer 2008 erstmalig trafen, war ich skeptisch: Mit der Methode nach Ronald D. Davis hatte ich mich in den Grundzügen vertraut gemacht. Das klang alles irgendwie schon plausibel und schlüssig: Beim Lesen entstehen eine Art „innere Bilder“. Weiterlesen
Gezielt Aufmerksamkeit aufbauen
Ich hatte im Internet nach alternativen Therapiemöglichkeiten der Legasthenie gesucht und war dabei auf den Namen Ronald Davis gestoßen.
Grund für die Suche war meine jüngere Tochter...
Weiterlesen
Ich fühle mich stärker
Was hat Dir die Woche gebracht?
Klient J. (9 Jahre): "...sehr viel... Ich kann besser lesen, ich kann besser rechnen, ich bin entspannter bei den Aufgaben."
Weiterlesen
In meinem Kopf hat nun alles seinen Platz
Mein Name ist Sophie G.. Ich gehe in die zwölfte Klasse eines Gymnasiums. Ich hatte schon in den unteren Klassen mit meiner Rechtschreibung Probleme, jedoch fiel dies durch meine gute mündliche Note im Fach Deutsch nicht weiter auf. Weiterlesen
„Ich habe bei meinem Sohn Merlin recht früh erkannt, dass er Probleme hat, seine Aufmerksamkeit zu steuern. Die Hausaufgaben waren bereits im 1. Schuljahr ein täglicher Kampf. Als Psychologin war mir das Problem zwar klar, lösen konnte ich es jedoch nicht. Weiterlesen
Mit dem Übertritt ins Gymnasium war er plötzlich da: „Der Legasthenie-Drache“. Bis auf eine leichte Leseschwäche war bisher nichts auffällig gewesen und so fielen wir völlig aus den Wolken, als in der fünften Klasse in Bezug auf Rechtschreibung plötzlich das reine Chaos herrschte. Weiterlesen
Weiterlesen
Ich fühle mich stärker
Was hat Dir die Woche gebracht?
Klient J. (9 Jahre): "...sehr viel... Ich kann besser lesen, ich kann besser rechnen, ich bin entspannter bei den Aufgaben."
Weiterlesen
In meinem Kopf hat nun alles seinen Platz
Mein Name ist Sophie G.. Ich gehe in die zwölfte Klasse eines Gymnasiums. Ich hatte schon in den unteren Klassen mit meiner Rechtschreibung Probleme, jedoch fiel dies durch meine gute mündliche Note im Fach Deutsch nicht weiter auf. Weiterlesen
„Ich habe bei meinem Sohn Merlin recht früh erkannt, dass er Probleme hat, seine Aufmerksamkeit zu steuern. Die Hausaufgaben waren bereits im 1. Schuljahr ein täglicher Kampf. Als Psychologin war mir das Problem zwar klar, lösen konnte ich es jedoch nicht. Weiterlesen
Mit dem Übertritt ins Gymnasium war er plötzlich da: „Der Legasthenie-Drache“. Bis auf eine leichte Leseschwäche war bisher nichts auffällig gewesen und so fielen wir völlig aus den Wolken, als in der fünften Klasse in Bezug auf Rechtschreibung plötzlich das reine Chaos herrschte. Weiterlesen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen