In "Unser kleines Wunder" erfahren Sie, wie
J. innerhalb einer Woche dank der Davis®-Methode lernte, mit
seiner Legasthenie umzugehen und kurz nach Ende der Therapie sogar als bester
Junge seiner Klasse bei einem Lese-Wettbewerb abschnitt.
Der Bericht "Unser ganzes Leben verändert" beschreibt, wie Merlin (7) lernte, mithilfe
der Davis-Methode seine Aufmerksamkeit besser zu steuern und wie Jasper (14), in
der Schule selbständiger, effektiver und konzentrierter zu arbeiten lernte.
In "Ich hätte das nie an meiner Schule bekommen" erzählt Abiturientin Sophie, wie sie
ihre Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) besiegte und ihren Fehlerquotienten
innerhalb kurzer Zeit von 17,6% auf 2,8% senkte.
In dem Bericht "Selbstbewusster und glücklicher" beurteilt Klient
J. (9) die Davis®-Therapie-Woche zur ADHS-Korrektur. Seine Mutter berichtet zudem darüber, wie ihr Sohn seine Motivation und Freude am Lernen zurückerlangte.
Der Bericht "Legasthenie ist korrigierbar" schildert, wie Schülerin L. (4. Klasse) die Diagnose auditive Wahrnehmungsstörung, verminderte Merkspanne und LRS
bekam und sich damit nach einigen Therapiefehlschlägen abfinden sollte. Sie kann nun gezielt Aufmerksamkeit aufbauen. Sie hat sich selber eine schöne neue Handschrift angelernt, die sie sich zuvor selber ausgesucht hatte. Sie schreibt fehlerfrei ab. Lesen und Schreiben entwickeln sich rasant weiter.
In "Ich hätte es mir nicht träumen lassen" beurteilt die Mutter von Felix
rückblickend die Davis-Methode zur Therapie der Leseschwäche ihres
Sohnes, der mittlerweile sogar freiwillig ein Buch liest.
"Vor Freude durch´s Haus gehüpft!" beschreibt, wie L. und dessen Mutter mit Hilfe der Davis-Methode ein deutlich besseres Verständnis für die deutsche Sprache entwickelt haben und sie lernte, ihr Kind besser zu verstehen.
"Vor Freude durch´s Haus gehüpft!" beschreibt, wie L. und dessen Mutter mit Hilfe der Davis-Methode ein deutlich besseres Verständnis für die deutsche Sprache entwickelt haben und sie lernte, ihr Kind besser zu verstehen.
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