Samstag, 15. Dezember 2012

Studentin sucht Testpersonen für Diplomarbeit

--------------------------------------------------------

Sehr geehrte Eltern,
herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Ich bin Studentin der Universität Bremen im Fachbereich Psychologie und
beschäftige mich mit Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) bei Kindern.
Dabei gilt mein besonderes Interesse der Diagnostik dieser Störung.

Um diese Störung so früh wie möglich feststellen zu können müssen Tests,
die die Lese- und Rechtschreibfähigkeit überprüfen, entwickelt werden.
Nur durch eine genaue und zuverlässige Diagnose ist es möglich, rasch
Hilfsangebote für betroffene Kinder bereit zu stellen.

Das Zentrum für Klinische Psychologie und Rehabilitation der Universität
Bremen hat den Zürcher Lesetest überarbeitet und weiterentwickelt.
Dieser Test bietet die Möglichkeit eine schnelle Einschätzung der
Leseleistungen bei Schülerinnen und Schülern vorzunehmen.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich diesen Test auf seine
Zuverlässigkeit, bezüglich der Diagnose einer Lese-Rechtschreibstörung hin,
überprüfen.

Dazu benötige ich Ihre Unterstützung.
- Sie haben ein Kind das die 1. - 6. Klasse besucht, bei dem bereits eine
Lese-Rechtschreibstörung diagnostiziert wurde…

- Ihr Kind wäre bereit, Tests zur Überprüfung der Lese-Rechtschreib-
Fähigkeit und gegebenenfalls der Intelligenz zu bearbeiten…

- Sie sind an den Ergebnissen dieser Tests interessiert…

- vor einer Zusage hätten Sie gerne mehr Informationen…?

…dann melden Sie sich bei mir!
Bitte spätestens bis zum 30.01.13, gern aber auch früher.

Über eine Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Tanja Magesching

Kontaktdaten:
Tanja Magesching
Telefon: 05105 775756
Handy: 0178 82 54 192

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen