Mittwoch, 8. August 2012



Die Aufmerksamkeit besser steuern


„Ich habe bei meinem Sohn Merlin recht früh erkannt, dass er Probleme hat, seine Aufmerksamkeit zu steuern. Die Hausaufgaben waren bereits im 1. Schuljahr ein täglicher Kampf. Als Psychologin war mir das Problem zwar klar, lösen konnte ich es jedoch nicht.

Als ich von Frau Rosendahl und der Davis
®-Methode hörte, hatte ich gleich das Gefühl, dass das unsere Lösung sein könnte. Bereits in der Therapiewoche veränderte sich einiges und ich bekam ein völlig neues Bild von meinem Sohn und seiner Art, die Welt wahrzunehmen. Bereits nach 4 Wochen zur 1. Nachsorge gab es schon große Veränderungen: Merlin ist trocken, er fährt Fahrrad, er macht in der Betreuung mit allen Kindern Hausaufgaben und nicht mehr allein in einem Raum. Merlin kommt angezogen und gewaschen nach unten und ist bereits für die Schule fertig, ohne Aufforderung. Er macht seine Aufgaben ohne Diskussion - die Bereitschaft ist da. Sein Selbstbewusstsein ist gestiegen.

Heute, ein halbes Jahr später, hat sich unser ganzes Leben verändert. Merlin gehört zu den besten Schülern der Klasse, die Hausaufgaben sind entweder schon fertig oder werden selbständig und schnell erledigt. Merlin kann seine Aufmerksamkeit besser steuern und geht gerne zur Schule. Unser Alltag ist um viele Konflikte und Diskussionen ärmer geworden.

Ich bin sicher, dass mein Sohn nun das Rüstzeug hat, um erfolgreich durch die Schule zu kommen. Es war schrecklich, ein intelligentes Kind zu haben, das trotzdem in der Schule scheiterte.
Davon ist Merlin nun weit entfernt. Ich bin froh diesen Weg bereits frühzeitig gegangen zu sein. So bleiben ihm viele unangenehme Schuljahre erspart.“
(M., 7 Jahre aus Dortmund)


Selbständiger und effektiver


Mein Sohn Jasper (14) hat sich trotz seiner leichten Skepsis sofort wohl in der Therapie mit Frau Rosendahl gefühlt. Die Erfahrungen, wie verändert er sieht und hört – wahrnimmt – haben ihn ab dem ersten Tag hochgradig motiviert, konzentriert an der Therapie mitzuarbeiten und sich voll darauf einzulassen.
Er ist mit gestärktem Selbstbewusstsein und Gefühl für seine Stärken daraus hervorgegangen. Er liest viel besser, kann sich die Vokabeln besser merken, arbeitet wesentlich selbstständiger und effektiver. Er weiß jetzt, wie er sich konzentrieren kann.
Er und wir sind froh, dass wir auf die Davis-Methode gestoßen sind! Vielen Dank!“

„Ich finde es schön, mich selbst im Griff zu haben. Mit dem Energieregler kann ich mich selbst regeln und bestimmen, wie mein Körper sich fühlen soll, und muss nicht eine Tablette nehmen und 15 Minuten warten, dass was passiert.“
(Jasper, 14 Jahre /Essen) 


Weitere Erfolgsberichte finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen