Montag, 7. Januar 2013

Mit der Davis-Methode konnte  bereits zahlreichen Menschen mit Lernschwächen weltweit geholfen werden. Hier stellen wir einige Erfahrungsberichte vor, die verdeutlichen, wie vielseitig und hilfreich die Davis-Methode ist.

In "Unser kleines Wunder" erfahren Sie, wie J. innerhalb einer Woche dank der Davis®-Methode lernte, mit seiner Legasthenie umzugehen und kurz nach Ende der Therapie sogar als bester Junge seiner Klasse bei einem Lese-Wettbewerb abschnitt.
Der Bericht "Unser ganzes Leben verändert" beschreibt, wie Merlin (7) lernte, mithilfe der Davis-Methode seine Aufmerksamkeit besser zu steuern und wie Jasper (14), in der Schule selbständiger, effektiver und konzentrierter zu arbeiten lernte.
In "Ich hätte das nie an meiner Schule bekommen" erzählt Abiturientin Sophie, wie sie  ihre Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) besiegte und ihren Fehlerquotienten innerhalb kurzer Zeit von 17,6% auf 2,8% senkte.
In dem Bericht "Selbstbewusster und glücklicher"  beurteilt Klient J. (9) die Davis®-Therapie-Woche zur ADHS-Korrektur. Seine Mutter berichtet zudem darüber, wie ihr Sohn  seine Motivation und Freude am Lernen zurückerlangte.
Der Bericht "Legasthenie ist korrigierbar" schildert, wie Schülerin L. (4. Klasse) die Diagnose auditive Wahrnehmungsstörung, verminderte Merkspanne und LRS bekam und sich damit nach einigen Therapiefehlschlägen abfinden sollte. Sie kann nun gezielt Aufmerksamkeit aufbauen. Sie hat sich selber eine schöne neue Handschrift angelernt, die sie sich zuvor selber ausgesucht hatte. Sie schreibt fehlerfrei ab. Lesen und Schreiben entwickeln sich rasant weiter.
In "Ich hätte es mir nicht träumen lassen" beurteilt die Mutter von Felix rückblickend die Davis-Methode zur Therapie der Leseschwäche ihres Sohnes, der mittlerweile sogar freiwillig ein Buch liest.
"Vor Freude durch´s Haus gehüpft!" beschreibt, wie L. und dessen Mutter mit Hilfe der Davis-Methode ein deutlich besseres Verständnis für die deutsche Sprache entwickelt haben und sie lernte, ihr Kind besser zu verstehen.


Mehr zu den Erfahrungsberichten finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen